Weymo in Weyhe:
Weymo Wüste Weymo in Weyhe:


Weymo in Weyhe:


Unsere Historie

Aus Leidenschaft entsteht Erfolg. Und umgekehrt.

Beruflich groß geworden ist unser Firmengründer Roland David in der Fliegerei, genauer im Flugzeugbau. In seiner Freizeit allerdings war er mit so ziemlich allem unterwegs, was man mit Motoren in Bewegung setzen kann – zu Land, zu Wasser und in der Luft.

Und als kurz nach der Jahrtausendwende dann der Kastenwagenboom einsetzte, der Trend also zu kompakten, vergleichsweise wendigen und innenstadttauglichen Reisemobile begann, entdeckte er dieses Feld schnell für sich und seine größer werdende Familie – folgerichtig kam der erste Kastenwagen ins Haus. Damit war die Leidenschaft geweckt – das „Funkeln in den Augen“ war da, wie Roland David das einmal selbst formuliert hat. Und aus Leidenschaft entsteht Erfolg:

2006 wurde mit Globecar unsere erste Handelsmarke aufgenommen, und die Geschichte unseres Unternehmens nahm an Fahrt auf. Das ist inzwischen fünfzehn Jahre her, und mittlerweile vertreten wir die gesamte Pössl Group mit den Marken Pössl, Globecar, Roadcar und Clever.

Historie-oben
Zeitleiste unten

Wir lieben und leben das Thema Kastenwagen: Beruflich, na klar, aber auch privat haben viele im Weymo-Team diese faszinierende Welt für sich entdeckt.

Auch deshalb sind wir als Überzeugungstäter immer motiviert, entsprechend individueller Wünsche und Ansprüche den richtigen Kasten für jeden zu finden, der unsere Leidenschaft teilen möchte.

. Für jedes Beratungsgespräch nehmen wir uns Zeit, Engagement und Know-How. Wichtig ist es uns, daß Sie mit einem guten Gefühl nach Hause gehen – das heißt, am besten natürlich nach Hause fahren.

Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt. Ihr Team von Weymo-Reisemobile

Fahrzeug Weymo Polaroid